pfote_transparent gif
pfote_transparent gif
pfote_transparent gif
pfote_transparent gif

English site:

Fahne Englisch neu
Logo DE weiß klein
LOGO+Untertitel klein
Logo - Kopie

Tierfutter
Online-Shop

 

BuiltWithNOF
Mobile Hundeschule Wiesbaden und Mainz

Marions
Mobile
Hundeschule

Zertifiziert grau

Erlaubnis nach §11 Abs. 1 Nr. 8 Buchstabe f des Tierschutzgesetzes durch die zuständige Veterinärbehörde der Kreisverwaltung Donnersbergkreis sowie Zertifizierung durch die Landestierärztekammer Rheinland-Pfalz

Referenzen

Mobile Hundeschule und Hundetraining
im Großraum Wiesbaden und Mainz

Referenzen

Bereits eine Woche, nachdem ich mir einen einjährigen Mischlingrüden aus dem Tierheim geholt hatte, fand ein erstes und konstruktives Beratungsgespräch mit Frau Velten statt.  Mir war wichtig, dass das Training ohne den Einsatz von Leckerlies erfolgt und so fand ich in Frau Velten die richtige Trainerin. Sie hat mir als Neuling in Bezug auf Hundeerziehung sehr gute Hintergrund- informationen über Hundeverhalten gegeben und meinen Hund und mich innerhalb der vereinbarten Stunden absolut zum Erfolg gebracht. Zusätzlich war durch die Flexibilität der Termin- gestaltung die Zeit des Trainings stressfrei und entspannt. Ob im Restaurant, auf Reisen oder beim Stadtrundgang - ich kann mich auf das gute Benehmen meines vierbeinigen Begleiters verlassen. Vielen Dank Frau Velten!
Evelyn mit Piccolino
 

Picco
Julchen (1)

Es waren die individuellen Hausbesuche!
Dackel haben ihren eigenen Kopf - so auch mein Julchen, 2,5 Jahre alt. Sie zog,  ging nicht bei Fuß, jaulte, bellte, versaute die Sitze im Auto und sprang unaufgefordert heraus...  Mit einem Wort: Erziehungsresistent.  Das übliche Hundetraining in der Gruppe zeigte zwar hin und wieder bescheidene Erfolgsansätze, allerdings nur von kurzer Dauer. Wirklich etwas gebracht hat schlussendlich das individuelle Dackel- training mit Frau Velten in Julchens tatsächlichem Umfeld:  zu Hause, im Reitstall, in der Gaststätte, in der Stadt, im Feld, Bahnhof etc...  Heute hört Julchen nicht nur, sondern sie gehorcht - und das nachhaltig. Sie ist - nach Aussagen vieler Bekannter - der best-erzogene Dackel überhaupt.
Tausend Dank, liebe Frau Velten! Wir bleiben in Kontakt!
Dorothea mit Julchen
 

Dass Spaziergänge mit dem Hund zur nervlichen Zerreißprobe werden können, musste ich mit meinem vierjährigen Labrador-Mischling erfahren. An der Leine pöbelte er extrem andere Hunde an. Er steigerte sich teilweise so sehr hinein, dass er kaum noch zu bändigen war. Drei zur Hilfe genommene Hundetrainer waren nicht in der Lage uns zu helfen. Im Gegenteil, durch fragwürdige Trainingsmethoden verschlimmerte sich das Verhalten mitunter.

Letztendlich war dann Marion Velten unser Schlüssel zum Glück! Sie erkannte die Wurzel des Problems sofort und gab uns die perfekte Trainingsmethode an die Hand. Schon am zweiten Trainingstag zeichneten sich erste Erfolge ab! Nach zehn Trainingsstunden, die immer sehr entspannt und effektiv waren, sind mein Hund und ich wieder ein Team und vertrauen einander. Spazierengehen macht uns beiden wieder Spaß!

Marion Velten hat erstklassige Arbeit geleistet! Wir sind ihr unendlich dankbar!

Alexandra mit Lucius

Lucius
Sam + Nala

TOP Hundeschule! Auf die Vierbeiner individuell abgestimmtes Programm! Es wird aber auch auf die problematischen Zweibeiner sehr gut eingegangen ! Meine absolute Empfehlung!

Kai & Nadine mit Sam & Nala

Richtig super waren die Stunden und unsere Leyla hat sehr viel gelernt und ich natürlich auch!

Es ist weiterhin viel üben angesagt aber davon haben wir schließlich alle was!

Vielen Dank Frau Velten! Ich bin so froh, daß Sie uns geholfen haben!

Myriam mit Leyla

Leyla 2
Lupo Juni neu

Marion ist einfach super! Podencos können niemals frei laufen ... Sagt man. Lupo bereits nach 3 Monaten und das dank des guten Trainings von Marion
Auch sonst haben wir viel gelernt, einfach nur zum weiterempfehlen!

Wir freuen uns bereits auf die nächste Stunde.

Andrea mit Lupo

Wir haben 2 kleine Hunde. Molly ist 10 Jahre alt und Tyson ist 4. Wir haben Marion angerufen, weil wir Beschwerden von unserem Vermieter bekommen hatten, dass unsere Hunde zu viel bellen. Aber das war nicht alles, bei dem wir Hilfe benötigten. Wir wollten unseren Hunden auch beibringen, in ihren eigenen Körbchen zu schlafen anstatt mit uns im Bett, leinenführig zu sein, auch mal ohne Leine zu laufen, ohne gleich wegzulaufen, mit unseren beiden Kaninchen zusammenzuleben, keine anderen Hunde, Radfahrer oder Menschen mehr anzupöbeln, nicht jedes Mal zu bellen, wenn sich im Mietshaus etwas bewegt, nicht jeden am Garten vorbeigehenden Hund anzubellen (wir konnten unsere Hunde aus diesem Grund gar nicht in den Garten lassen). Ich war mir nicht wirklich sicher, ob meine Hunde das noch lernen konnten, da sie sehr eingefahren waren in ihren Gewohnheiten und auch ein wenig stur. I war gerade erst von Übersee mit meinen Hunden nach Deutschland umgezogen. Sie waren an ein großes Haus mit riesigem Garten gewöhnt, ohne direkte Nachbarn. Hier in Deutschland war die Situation dann ganz anders: Eine kleine Wohnung mit einem kleinen Garten und direkten Nachbarn, auf die man Rücksicht nehmen muss. Zu unserem großen Erstaunen hat sich seit dem Training mit Marion nun alles geändert: Unsere Hunde legen sich abends freiwillig in ihre Körbchen, bleiben auch mal ohne Aufsicht draußen im Garten, ohne alles anzubellen, laufen bei uns ohne Leine, ignorieren mittlerweile Fahrradfahrer, andere Hunde und Spaziergänger. Auch ihr Zusammenleben mit den Kaninchen hat sich stark gebessert. Und das schönste ist, wir können sie jetzt überall mitnehmen: In Restaurants, Geschäfte, in den Urlaub. Sie sind jetzt so wohlerzogen und entspannt. Neben ihren fachlichen Kenntnissen ist es nicht zu übersehen, dass Marion eine ganz besondere Beziehung zu Tieren hat. Unsere Lieblinge mochten sie von Anfang an, obwohl sie Fremden gegenüber eigentlich nicht sehr sozial sind. Wir können Marion gar nicht genug für ihre Hilfe danken. Es war eine Freude mit ihr zu arbeiten und wir können sie nur wärmstens weiterempfehlen.
Jaimie & Glory mit Molly, Tyson, Ping Pong und Einstein
 

Molly and Tyson
Ping Pong and Einstein 1
Ginger + Gizmo (3)

Marions Mobile Hundeschule war eine tolle Erfahrung. Sie hat eine sehr ruhige Art, mit den Hunden umzugehen, so dass sich sowohl Mensch als auch Hund beim Training wohlfühlen. Marion kommt direkt nach Hause und arbeitet im normalen Umfeld, was für alle sehr angenehm ist.  Ihre Methode hat funktioniert und unsere Hunde sind alltagstauglicher geworden. Der nächste Schritt mit weiterem Training mit Marion wird es sein, dass sich unsere Hunde in der Öffentlichkeit, z.B. in Restaurants noch besser benehmen.
Carolyn mit Ginger und Gizmo

Über Frau Velten, die uns als Trainerin für 10 Einzelstunden zur Verfügung stand, waren wir in der Lage, unserer sehr lebhaften, zu Trainingsbeginn 8 Wochen alten Hündin Ayka die wichtigsten Grundbegriffe wie Leinenführigkeit, Sitz, Platz, Ablegen mit Entfernen der Führungsperson und Laufen bei Fuß ohne Leine beizubringen. Unsere Hündin ist jetzt ein Jahr alt, nach wie vor äußerst lebhaft, aber dank der erfahrenen Trainerin haben wir unseren Hund soweit im Griff, daß wir auf das Training von Frau Velten sehr gut weiter aufbauen können.
Jürgen mit Ayka
 

Ayka (1)

Ab dem Tag, an dem ich Marion traf, wusste ich, dass ich es mit einer professionellen Hundetrainerin zu tun hatte, die ihren Job ernst nahm. Der erste Besuch bei uns zu Hause war unverbindlich und sie gab uns schon zu diesem Zeitpunkt erste Empfehlungen über den Standort der Hundebetten, um den Hunden mehr Ruhe zu geben. Mein 7 Jahre alter Pudel-Shi-Tsu-Mix wurde dann unterrichtet, ordentlich an der Leine zu gehen. Marion gab mir laufende Führung und Unterstützung bei der Erlernung der notwendigen Fahigkeiten. Sie erklärte alles auf eine sehr hundegerechte Weise und half mir dadurch, das Training aus Sicht des Hundes zu verstehen. Kurz nach Beginn des Trainings beachtete mich mein aufmerksamkeits-defiziter Hund und gehorchte ohne den Einsatz von Leckerlies. In weiteren Unterrichtsstunden konzentrierten wir uns auf das Bell-Problem im Auto, das Marion in kürzester Zeit löste. Anschließend widmeten wir uns dem Problem, dass mein Hund aggressiv auf andere Hunde reagierte und sie lehrte mich, auch dieses Verhalten einzudämmen. Der große Test wird kommen, wenn wir mit unseren beiden Hunden zurück in die USA fliegen werden. Marion half uns, die Hunde an die Transporttaschen gewöhnen. Sie ging sogar mit uns in ein Einkaufszentrum, damit sich die Hunde in den Taschen an die Umgebungsgeräusche gewöhnen konnten. Unser Hund ist Dank Marions Training aufmerksamer, gehorsamer, ruhiger und gelassener geworden.
Vivian und Marable mit Billy und Bobby

--------------

Billy + Bobby

Mit Marion zu arbeiten bedeutete für unsere Hunde eine totale Veränderung. Wir waren durch das Training in der Lage, Probleme zu bewältigen, die vorher äußerst frustrierend für uns waren. Inzwischen laufen unsere Hunde mit oder ohne Leine ordentlich und sind bei Autofahrten entspannt. Es war ein unglaubliches Erlebnis und ich lernte eine Menge über meine Hunde!
Brittany mit Sable und Bane

--------------

Sarge

Mein 6 Monate alter Welpe, Sarge, zeigte aggressives Verhalten gegenüber Fremden Menschen, Kindern und anderen Hunden. Ich war äußerst nervös, wenn mich jemand besuchte oder ich mit ihm draußen war. Als sein aggressives Verhalten sich gegen unseren jüngsten Sohn wandte, entschied ich, dass ich Hilfe benötigte. Ich kontaktierte Marion für einen ersten Termin. Sie kam zu mir nach Hause und beobachtete zuerst einmal Sarges Verhalten. Glauben Sie mir, er zeigte keinerlei Scheu darin, ihr zu zeigen, was er von ihr hielt! Trotzdem erklärte sie mir, dass Sarge nicht etwa aggressiv sei, sondern vielmehr unsicher und verängstigt. Marion versprach mir, dass sie mir helfen könne, sein Verhalten in die richtigen Bahnen zu lenken. Schon nach der ersten Unterrichtsstunde machte Sarge große Fortschritte und wurde immer gelassener.

Auch ich wurde entspannter. Inzwischen gehen wir entspannt spazieren, ich kann Besuch empfangen, kann mit ihm zum Hundeauslauf, mit ihm in die Stadt gehen, sogar in die Schule zu Kindern. Sarge entschied, dass Marion eigentlich ganz cool ist und brachte ihr schnell mehr Respekt entgegen, als er dies beim ersten Treffen getan hatte. Mehrere Menschen sprachen mich auf die positive Entwicklung von Sarge an und diese kann ausschließlich Marions Arbeit zugesprochen werden. Sie hat mir so viel darüber beigebracht, wie ich mit Sarges Unsicherheiten umgehen muss. Ich bin mittlerweile zuversichtlich, dass ich mit ihm weiter vorankommen werde und ein langes, glückliches Hundeleben gemeinsam mit Sarge verbringen kann; was ohne Marions Hilfe nicht möglich gewesen wäre. Ich kann Marion nur wärmstens empfehlen und würde nicht zögern, sie noch einmal anzurufen. Gut investiertes Geld!
Regina mit Sarge

 --------------

 

Als wir im Dezember 2013 von der Pflegestelle unsere Hündin Finny übernahmen, waren wir hundeunerfahren, hatten einen Hund, der mehrmals täglich ins Haus machte, unruhig herumlief, keine Katzen kannte, alle belagerte, die etwas Essbares in der Hand hatten und an der Leine zog. Durch das Hundetraining mit Frau Velten haben wir nun einen ruhigen, ausgeglichenen und verträglichen Hund, der sich mit unserer Katze versteht, gut an der Leine geht, nicht mehr bettelt und nicht mehr ins Haus macht. Wir sind rundum mit der hervorragenden Betreuung zufrieden. Frau V. stand uns stets bei allen Fragen und Anliegen kompetent und professionell zur Seite und war auch außerhalb der vereinbarten Termine erreichbar. Absolut empfehlenswert, vor allem für Hundeanfänger.
Silva und Familie mit Finny

--------------

 

Als im September vergangenen Jahres Johnny in unsere Familie kam, war er ca. 10 Monate alt. Ein rothaariger, grünäugiger und temperamentvoller Griffon-Mischling. Wir hatten ihn über die Tierhilfe gefunden und es war Liebe auf den ersten Blick. In diesem Zusammenhang lernten wir auch Frau Velten kennen. Ihre sympathische und kompetente Ausstrahlung hat uns sofort überzeugt. Sie sollte uns in den nächsten Monaten helfen und unterstützen, damit unser neues Familienmitglied Johnny und wir ein gutes Team werden. Obwohl Johnny nicht unser erster Hund ist, hatten wir doch jede Menge Neues zu lernen - denn jeder Hund hat seine ganz eigene Persönlichkeit, die es zu verstehen gilt. Mit ihrer natürlichen Autorität und gleichzeitig großem Einfühlungsvermögen hat Frau Velten uns gezeigt, wie wir unserem kleinen Wildfang mit Verständnis begegnen können und ihm gleichzeitig mit klaren Regeln helfen, sich in seinem neuen Zuhause und auf dem Weg zum Erwachsenwerden zurechtzufinden. Viele Fragen und auch Unsicherheiten unsererseits tauchten dabei auf.

In dieser Zeit war Frau Velten für uns in jeder Situation eine wertvolle Unterstützung und immer für uns da. Dafür sind wir sehr dankbar. Johnny ist nun fast 10 Monate bei uns und wir sind wirklich eine Familie geworden. Frau Velten hat uns soviel Wertvolles mit auf den Weg gegeben, so daß wir auch jetzt in der aufregenden Zeit der "Pubertät" (fast ;) immer die Ruhe bewahren! Und wenn's mal "brennt" - Frau Velten hat immer noch mal wieder ein offenes Ohr für uns!
Danke für Alles!
Antje und Frieder mit Johnny

--------------

Johnny (2)

RST_2942

Da wir mit unserem ersten Hund, Dobby, gleich von Anfang an alles richtig machen wollten, entschieden wir uns für ein professionelles & individuelles Einzeltraining bei Marions Hundeschule. Wir sind unglaublich zufrieden und glücklich über das Resultat. Durch das auf unseren Hund zugeschnittene, tier- und menschenfreundliche Training, die Ratschläge und Hilfestellungen, haben wir einen gut erzogenen & in jeder Situation entspannten Hund.
Danke!
Loreen, Jens und Dobby

--------------

Bücher über Hunde-Erziehung lesen ist eine Sache - es (richtig) umsetzen eine andere . Frau Velten hat eine sehr ruhige und sichere Art mit den doch sehr unterschiedlichen tierischen und menschlichen Schülern umzugehen . Sie wird niemals laut oder aggressiv und erklärt alles zur Not nochmals und nochmals...
Sehr positiv ist auch der Einzelunterricht zuHause - eine angenehme Art zu lernen!
Bettina mit Teddy und Trixie sagen artig Danke !

Banner Hundeschule Direkt
Banner Tierportale
Banner hundund234
Banner Tierseiten.net

www.hundeschule.net

www.wunsch-hund.de