pfote_transparent gif
pfote_transparent gif
pfote_transparent gif
pfote_transparent gif

English site:

Fahne Englisch neu
Titelbild mini

Mobile Katzenberatung

LOGO+Untertitel klein

Tierbestattungen

Logo - Kopie

Tierfutter
Online-Shop

 

BuiltWithNOF
Mobile Hundeschule Wiesbaden und Mainz

Marions
Mobile
Hundeschule

Zertifiziert grau

Erlaubnis nach §11 Abs. 1 Nr. 8 Buchstabe f des Tierschutzgesetzes durch die zuständige Veterinärbehörde der Kreisverwaltung Donnersbergkreis sowie Zertifizierung durch die Landestierärztekammer Rheinland-Pfalz

Referenzen

Mobile Hundeschule und Hundetraining
im Großraum Wiesbaden und Mainz

Referenzen

Zur Hundephobie-Therapie

Meine Tochter (9) hatte schon immer großen Respekt vor Hunden, egal welcher Größe. Als sie im Frühjahr 2022 zweimal kurz hintereinander sehr schlechte Erfahrungen mit freilaufenden Hunden gemacht hatte, verwandelte sich ihre vorherige Zurückhaltung in absolute Panik. Sie ging nicht mehr alleine zur Schule, aus Angst, es könnte ihr eventuell ein Hund begegnen. Sie besuchte keine Freunde mehr mit Hunden. Sie reagierte in ihrer Panik so unvorsichtig, dass mehrmals gefährliche Situationen entstanden. Sie sprang auf die Arme von Mama, Papa, Tante usw., sobald ein Hund nur in Sichtweite war. Dabei war ein eigener Hund immer ihr Traum. Ich habe lange jemanden gesucht, der Hundephobie-Training anbietet und bin dabei auf Frau Velten gestoßen. Wir haben insgesamt vier Trainingsstunden gebraucht. Lissi, Lenny und Juliette haben durch ihre sanftmütige, liebe Art das Herz meiner Tochter unfassbar schnell erobert und Mila hat innerhalb kürzester Zeit soviel Mut und Selbstvertrauen gewonnen, dass sie es selbst manchmal kaum glauben kann! Frau Velten ist offen und ehrlich und erklärt alles toll für die Kinder (und Erwachsenen)! Mittlerweile lebt selbst ein wunderbares Hundemädchen bei uns und meine Tochter könnte glücklicher nicht sein. Danke von Herzen!
Alexandra mit Tochter

Alex - Kopie

Luana (1) - Kopie

Zur Hundephobie-Therapie

Meine sechsjährige Tochter hatte große Angst vor Hunden, die sich verstärkte, nachdem sie aufgrund eines freilaufenden Hundes vom Fahrrad fiel und sich verletzte. Sie wollte seitdem kein Fahrrad mehr fahren und am liebsten auch zu Fuß Orte meiden, an denen Hunde frei herumliefen. In fünf Trainingseinheiten bei Marion Velten hat meine Tochter viel über Hunde und die Kommunikation mit ihnen gelernt. Die vielen praktischen Übungen mit Hunden haben ihr enorm geholfen. Die Zusammenarbeit mit Marion Velten war sehr angenehm und die Lektionen waren ideal auf meine Tochter abgestimmt – immer einen kleinen Schritt nach vorne, aber nie überfordernd.
Seither kann meine Tochter Begegnungen mit Hunden viel besser einschätzen und sich bewusster verhalten. Das Wissen und die Erfahrungen aus dem Training geben ihr die Sicherheit, sich Situationen auszusetzen, die sie vorher um jeden Preis vermieden hätte.
Der private Ausflug meiner Tochter und mir mit dem Rad zu einem wohnortnahen Hundestrand hat mir ein Lächeln ins Gesicht gezaubert.
Ich bin rundum zufrieden mit dem Training und würde es auf jeden Fall weiterempfehlen!

Patricia und ihre Tochter

Jedes Mal, wenn ich mit meiner jagdlich ambitionierten Hündin  ohne Leine durch die Wälder streife und sie entspannt neben mir her läuft, mich regelmäßig anschaut und jederzeit ansprechbar ist, denke ich an Marion Velten, denn das war nicht immer so.
Als ich Marion Velten kontaktierte, hatte meine junge Hündin mich voll im Griff.
Sowohl im Haus, als auch beim Spazierengehen machte sie wortwörtlich, was sie wollte, da ich nicht in der Lage war, adäquat mit ihr zu kommunizieren. Schon nach der ersten Stunde mit Marion Velten, zeigten sich Verbesserungen. Sie stand mir bei allen Fragen stets zur Seite und half mir, konsequent das gelernte umzusetzen. Auf diese Weise konnten meine  Hündin und ich zu einem wunderbaren Team zusammenwachsen.
Ich danke Frau Velten dafür  und würde sie jederzeit weiter empfehlen.

Caroline mit Alma
 

Alma - Kopie

Luzia HP

Zur Hundephobie-Therapie

Mein Sohn hatte seit langem große Angst vor Hunden. Er wechselte die Straßenseite, rannte weg und vermied alle Treffen mit Hunden.
Diese Situation wollte ich für ihn, aber auch für die ganze Familie ändern. Nach einiger Recherche stieß ich auf Frau Velten, die Hundephobie-Training im Angebot hat.
Und nun begann eine echte Erfolgsgeschichte, dank Frau Veltens kompetenter und transparenter Art. Das Training  beginnt mit einem Kennenlernen. Trotz der steigenden Anforderungen hat Frau Velten meinen Sohn und seine Bedürfnisse immer im Blick gehabt. Nach dem erfolgreichen Abschluss und vielen Tipps sind Alltagssituationen mit Hunden und Spaziergänge für meinen Sohn nun kein Problem mehr. Vielen Dank dafür!

Luzia und ihr Sohn

Zur Hundephobie-Therapie

Liebe Marion, vielen lieben Dank für deine Mühe, deine Geduld und deine wertvolle Arbeit.
Du hast die Angst unserer kleinen Tochter ernst genommen und es wirklich geschafft sie ihr zu nehmen. Mit 7 Jahren so Angst vor Hunden zu haben, ohne dass jemals etwas vorgefallen ist, war für uns schwer zu verstehen. Wir haben im Netz Hilfe gesucht und mit dir den absoluten Profi gefunden.
Unsere Tochter hat keine schwitzigen Hände mehr, wenn ein Hund in der Nähe ist. Sie möchte nicht mehr die Straßenseite wechseln, nur weil ihr ein Hund an der Leine entgegen kommt. Liebste Marion, du hast uns das Leben so erleichtert und unseren Kleinen die Ängste vor Hunden nehmen können.
DANKESCHÖN ❤️

Katia und ihre beiden Kinder

Elisabetta (7) - Kopie

Theo & Hugo

Kopfüber haben wir uns in das Abenteuer gewagt: zwei Welpen im Abstand von 4 Wochen. In den ersten Monaten dieser spannenden Reise hat uns Frau Velten begleitet und unterstützt und war genau zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Ob Training zu Hause, in den Weinbergen, in der Innenstadt oder auf der Hundewiese, Frau Velten ist immer stets auf unsere individuellen Fragen und Probleme eingegangen und hat mit uns Lösungen erarbeitet. Dabei geht sie ganz individuell auf jeden Hund und den einzigartigen Charakter ein und fördert diesen je nach den persönlichen Bedürfnissen von Mensch und Hund. Danke, Frau Velten!

Sigrid und Viktoria mit Theo & Hugo

Zur Hundephobie-Therapie

Wir hegten schon lange den Wunsch unsere Familie mit einem Hund komplett zu machen. Nach dem Besuch bei einem Züchter mit recht stürmischen Hunden entwickelte unsere Tochter immer mehr scheu, sogar Panik, wenn uns ein Hund beim Spazieren entgegen kam. Eines Tages wich sie vom Gehweg auf die Straße aus - dies war der Punkt, an dem wir Frau Velten kontaktierten. Wir vereinbarten einen Kennenlerntermin bei dem Frau Velten auch von ihren Hunden erzählte und unsere Tochter fragte, ob sie diese kennen möchte. Der Besuch mit den Hunden war dann für uns alle ganz spannend. Unsere Tochter war anfangs noch ängstlich, durfte aber in ihrem Tempo entscheiden wann und wie sie die Hunde kennen lernen wollte. Anfangs mit viel Abstand, nur gucken, später etwas näher und am Ende saß sie inmitten dreier Windhunde. In den nächsten Terminen sind wir gemeinsam Gassi gegangen, durften immer mehr Hunde kennen lernen und haben diverse Begegnungen gemeistert. Frau Velten hat unserer Tochter die Sprache der Hunde liebevoll vermittelt und sich viel Zeit genommen. Letztendlich hat sie uns auch geholfen „den“ Hund zu finden, der zu unserer Familie passt. Jetzt sind wir endlich komplett! Wir möchten unsere liebe Mafalda nicht mehr missen und sind sehr glücklich diesen Weg gegangen zu sein. Familie K. mit Mafalda

Mafalda Zuhause Juni (1)

Chanel und Jonny (8 und 6 Jahre) kamen aus dem Tierschutzverein zu mir. Sie waren sehr unsicher und brauchten eine starke und führende Hand. Leider habe ich das in vielen Situationen nicht erkannt. Jonny war der klassische kläffende Chihuahua, der alles und jeden anpöbelte. Das ging soweit, dass ich mich irgendwann unwohl gefühlt habe, mit den beiden raus zu gehen. Verzweifelt habe ich im Internet nach einem Hundetrainer/in gesucht und bin auf die Webseite von Marion Velten gestoßen. Schon nach dem ersten Telefonat gab sie mir ein gutes Gefühl und Zuversicht, dass wir kein hoffnungsloser Fall sind. Das erste Treffen brachte uns zahlreiche Tipps und Tricks, die wir direkt umgesetzt haben. Erste Erfolge konnten wir dann schnell feststellen.
Frau Velten hat mir geholfen die Signale und Anspannung meines Hundes zu erkennen und frühzeitig zu unterbrechen.
Heute leben wir friedlicher und vertrauter zusammen. Meine beiden Fellnasen können mich nun überallhin begleiten, was unser Leben um einiges verbessert hat. Das haben wir Frau Velten zu verdanken. Sie gab mir mit ihrer klaren Haltung und ihrem fundierten Wissen Sicherheit und Zuversicht.
Frau Velten hat unser Leben verändert und dafür sind wir ihr sehr dankbar. Absolut empfehlenswert. Danke!
Jenny mit Chanel & Jonny

Johnny + Chanel

Jojo

Training ohne Leckerlis? Ja, das geht! Wir haben schon in der ersten Stunde soviel über unseren Jojo erfahren und auch gleich wertvolle Tipps zur Umsetzung erhalten. Warum verhält er sich wie? Was ist unser Anteil an seinem Verhalten? Wie darauf am "hündischsten" reagieren? Einfach nur erstaunlich, wie schnell sich ein Übungserfolg einstellt, wenn man die logischen  Empfehlungen konsequent umsetzt. Uns hat es restlos überzeugt, gerade nachdem wir schon etliche erfolglose Versuche unternommen hatten. Die Bindung zu Jojo hat sich extrem gefestigt und das alles ohne Leckerlis. Frau Velten hat uns die "Hundesprache" gut erklärt, was das Verständnis für verschiedenste Verhaltensweisen unseres Hundes ganz logisch begründete. Herzlichen Dank für ihr fundiertes, sachkundiges Wissen! Es war immer sehr nett, zuverlässig und aufschlussreich. Nur zu empfehlen! DANKESCHÖN!
Dagmar und Patrick mit Jojo

Mein erster Hund stand an. Paula (1 Jahr alter Podenco-Mix) kam als sehr ängstliche Hündin aus dem Tierschutz zu mir. Anfänglich hatte Paula große Angst vor fremden Menschen und war drinnen wie draußen sehr unsicher. Ich hätte nie gedacht, dass Paula einmal angstfrei an Menschen vorbei geht, geschweige denn sich auf Streicheleinheiten von Fremden freut. Mittlerweile ist sie viel selbstsicherer und bleibt sogar in Menschenmengen total gelassen. Dies war nur mit Hilfe von Frau Velten möglich. Frau Velten gab mir und meiner Hündin Sicherheit, Tipps und Tricks, die es uns ermöglichten, aus Paula einen  absoluten Traumhund zu machen.
Ich bin Frau Velten unendlich dankbar, dass sie mich auf diesem Weg begleitet und unterstützt hat.
Danke! Jasmin mit Paula

Paula
Janih und Lilly

Wir haben Frau Velten zur Beratung gerufen, da unsere zwei Hunde (Janih, 2 Jahre und Lilly, 5 Jahre) uns doch recht unerfahrene Hundebesitzer nach einem Jahr vieler Trainingsversuche (inkl. Hundeschule, Bücher lesen und und und) teils echt überforderten. Vom Verstand her wussten wir, was die beiden brauchen aber das Handling, dass die beiden uns verstehen und wir sie verstehen, war ein größeres Problem. Schon beim Vorgespräch verstand Frau Velten exakt, worauf es uns ankommt. Ihre Haltung, ihre Klarheit, ihr sehr guter Blick auf unsere Hunde und auch auf uns Zweibeiner sowie ihre gesamte Einschätzung der Situation tat uns schon vor Trainingsbeginn gut. Es gab uns Zuversicht und Hoffnung. Das Training war perfekt auf alle Beteiligten abgestimmt und schon erstaunlich schnell stellten sich nachhaltig Trainingserfolge ein. Wir haben so viel gelernt über uns und unsere Hunde. Frau Veltens sehr wertschätzende und ehrliche Art war äußerst entlastend und hilfreich. Wir können sie nur wärmstens weiterempfehlen für alle, die ihren Hunden und sich als Hundehalter etwas Gutes tun wollen. An dieser Stelle ein ganz ganz großes Dankeschön für alles.
Elka, Thorsten, Janih und Lilly

Als Ersthundebesitzer mit vielen Fragen und Unsicherheiten besuchten wir zunächst mit unserer jungen Zwergspanielhündin Fina eine konventionelle Hundeschule, stellten aber sehr schnell fest, dass dies weder für uns noch für unseren Hund wirklich passte.
Auf der Suche nach Hilfestellung stießen wir auf die mobile Hundeschule von Frau Velten und fanden in einem unverbindlichen Erstgespräch sehr schnell heraus, dass wir das individuelle Konzept sehr gut fanden und uns eine gewinnbringende Zusammenarbeit vorstellen konnten.
Die sehr klare und sichere Art von Frau Velten beeindruckte auch Fina sofort und wir bekamen schnell eine Ahnung davon, wie viel einfacher das Zusammenleben mit einem gut erzogenen Hund sein könnte.
In den regelmäßigen Hausbesuchen arbeiteten wir dann an unseren Erziehungszielen und Frau Velten stand uns mit vielen kompetenen Hinweisen und Ideen sehr hilfreich zur Seite - sowohl im häuslichen Bereich als auch bei Spaziergängen. Es tat sehr gut, immer wieder von einer außenstehenden Fachfrau Rückmeldung zu bekommen und so gewannen auch wir zunehmend an Selbstvertrauen. 
Nach Beendigung der zehn Trainingseinheiten fühlen wir uns nun, ausgerüstet mit gutem Handwerkszeug, wesentlich sicherer im Umgang mit unserem kleinen "Freigeist". Ich kann aus voller Überzeugung sagen, dass es für uns die beste Entscheidung war, mit Frau Velten zusammenzuarbeiten und wir bedanken uns sehr herzlich.
 
Silke und Familie mit Fina

Fina 2

Merlin

Wir haben Merlin mit 2 Jahren als Abgabehund übernommen. Da wir keine Erfahrungen mit Hunden hatten, wollten wir gerne von Anfang an alles richtig machen. Dabei hat uns Frau Velten sehr geholfen und es war für uns gut, dass sie zu uns nach Hause gekommen ist und wir zeitlich flexibel in unserer Umgebung mit Merlin trainieren konnten. So können wir jetzt entspannt mit Merlin spazieren gehen, vorher hat er sehr an der Leine gezogen, sodass ich nach den ersten Malen Gassi gehen schon Muskelkater in den Armen hatte. Nach dem Training mit Frau Velten läuft Merlin wunderbar bei Fuß und wir können ihn im Wald oder auf Wiesen bedenkenlos von der Leine lassen. Auch der Rasensprenger hat jetzt eine Chance den Garten zu wässern ohne von unserem wassernärrischen Hund attackiert zu werden. Wir empfehlen Frau Velten gerne weiter.

Stefanie mit Familie und Merlin

Bereits eine Woche, nachdem ich mir einen einjährigen Mischlingrüden aus dem Tierheim geholt hatte, fand ein erstes und konstruktives Beratungsgespräch mit Frau Velten statt.  Mir war wichtig, dass das Training ohne den Einsatz von Leckerlies erfolgt und so fand ich in Frau Velten die richtige Trainerin. Sie hat mir als Neuling in Bezug auf Hundeerziehung sehr gute Hintergrund- informationen über Hundeverhalten gegeben und meinen Hund und mich innerhalb der vereinbarten Stunden absolut zum Erfolg gebracht. Zusätzlich war durch die Flexibilität der Termin- gestaltung die Zeit des Trainings stressfrei und entspannt. Ob im Restaurant, auf Reisen oder beim Stadtrundgang - ich kann mich auf das gute Benehmen meines vierbeinigen Begleiters verlassen. Vielen Dank Frau Velten!
Evelyn mit Piccolino
 

Picco 1
Julchen (1)

Es waren die individuellen Hausbesuche!
Dackel haben ihren eigenen Kopf - so auch mein Julchen, 2,5 Jahre alt. Sie zog,  ging nicht bei Fuß, jaulte, bellte, versaute die Sitze im Auto und sprang unaufgefordert heraus...  Mit einem Wort: Erziehungsresistent.  Das übliche Hundetraining in der Gruppe zeigte zwar hin und wieder bescheidene Erfolgsansätze, allerdings nur von kurzer Dauer. Wirklich etwas gebracht hat schlussendlich das individuelle Dackel- training mit Frau Velten in Julchens tatsächlichem Umfeld:  zu Hause, im Reitstall, in der Gaststätte, in der Stadt, im Feld, Bahnhof etc...  Heute hört Julchen nicht nur, sondern sie gehorcht - und das nachhaltig. Sie ist - nach Aussagen vieler Bekannter - der best-erzogene Dackel überhaupt.
Tausend Dank, liebe Frau Velten! Wir bleiben in Kontakt!
Dorothea mit Julchen
 

Dass Spaziergänge mit dem Hund zur nervlichen Zerreißprobe werden können, musste ich mit meinem vierjährigen Labrador-Mischling erfahren. An der Leine pöbelte er extrem andere Hunde an. Er steigerte sich teilweise so sehr hinein, dass er kaum noch zu bändigen war. Drei zur Hilfe genommene Hundetrainer waren nicht in der Lage uns zu helfen. Im Gegenteil, durch fragwürdige Trainingsmethoden verschlimmerte sich das Verhalten mitunter.

Letztendlich war dann Marion Velten unser Schlüssel zum Glück! Sie erkannte die Wurzel des Problems sofort und gab uns die perfekte Trainingsmethode an die Hand. Schon am zweiten Trainingstag zeichneten sich erste Erfolge ab! Nach zehn Trainingsstunden, die immer sehr entspannt und effektiv waren, sind mein Hund und ich wieder ein Team und vertrauen einander. Spazierengehen macht uns beiden wieder Spaß!

Marion Velten hat erstklassige Arbeit geleistet! Wir sind ihr unendlich dankbar!

Alexandra mit Lucius

Lucius
Sam + Nala

TOP Hundeschule! Auf die Vierbeiner individuell abgestimmtes Programm! Es wird aber auch auf die problematischen Zweibeiner sehr gut eingegangen ! Meine absolute Empfehlung!

Kai & Nadine mit Sam & Nala

Richtig super waren die Stunden und unsere Leyla hat sehr viel gelernt und ich natürlich auch!

Es ist weiterhin viel üben angesagt aber davon haben wir schließlich alle was!

Vielen Dank Frau Velten! Ich bin so froh, daß Sie uns geholfen haben!

Myriam mit Leyla

Leyla 2
Lupo Juni neu

Marion ist einfach super! Podencos können niemals frei laufen ... Sagt man. Lupo bereits nach 3 Monaten und das dank des guten Trainings von Marion
Auch sonst haben wir viel gelernt, einfach nur zum weiterempfehlen!

Wir freuen uns bereits auf die nächste Stunde.

Andrea mit Lupo

Wir haben 2 kleine Hunde. Molly ist 10 Jahre alt und Tyson ist 4. Wir haben Marion angerufen, weil wir Beschwerden von unserem Vermieter bekommen hatten, dass unsere Hunde zu viel bellen. Aber das war nicht alles, bei dem wir Hilfe benötigten. Wir wollten unseren Hunden auch beibringen, in ihren eigenen Körbchen zu schlafen anstatt mit uns im Bett, leinenführig zu sein, auch mal ohne Leine zu laufen, ohne gleich wegzulaufen, mit unseren beiden Kaninchen zusammenzuleben, keine anderen Hunde, Radfahrer oder Menschen mehr anzupöbeln, nicht jedes Mal zu bellen, wenn sich im Mietshaus etwas bewegt, nicht jeden am Garten vorbeigehenden Hund anzubellen (wir konnten unsere Hunde aus diesem Grund gar nicht in den Garten lassen). Ich war mir nicht wirklich sicher, ob meine Hunde das noch lernen konnten, da sie sehr eingefahren waren in ihren Gewohnheiten und auch ein wenig stur. I war gerade erst von Übersee mit meinen Hunden nach Deutschland umgezogen. Sie waren an ein großes Haus mit riesigem Garten gewöhnt, ohne direkte Nachbarn. Hier in Deutschland war die Situation dann ganz anders: Eine kleine Wohnung mit einem kleinen Garten und direkten Nachbarn, auf die man Rücksicht nehmen muss. Zu unserem großen Erstaunen hat sich seit dem Training mit Marion nun alles geändert: Unsere Hunde legen sich abends freiwillig in ihre Körbchen, bleiben auch mal ohne Aufsicht draußen im Garten, ohne alles anzubellen, laufen bei uns ohne Leine, ignorieren mittlerweile Fahrradfahrer, andere Hunde und Spaziergänger. Auch ihr Zusammenleben mit den Kaninchen hat sich stark gebessert. Und das schönste ist, wir können sie jetzt überall mitnehmen: In Restaurants, Geschäfte, in den Urlaub. Sie sind jetzt so wohlerzogen und entspannt. Neben ihren fachlichen Kenntnissen ist es nicht zu übersehen, dass Marion eine ganz besondere Beziehung zu Tieren hat. Unsere Lieblinge mochten sie von Anfang an, obwohl sie Fremden gegenüber eigentlich nicht sehr sozial sind. Wir können Marion gar nicht genug für ihre Hilfe danken. Es war eine Freude mit ihr zu arbeiten und wir können sie nur wärmstens weiterempfehlen.
Jaimie & Glory mit Molly, Tyson, Ping Pong und Einstein
 

Molly and Tyson
Ping Pong and Einstein 1
Ginger + Gizmo (3)

Marions Mobile Hundeschule war eine tolle Erfahrung. Sie hat eine sehr ruhige Art, mit den Hunden umzugehen, so dass sich sowohl Mensch als auch Hund beim Training wohlfühlen. Marion kommt direkt nach Hause und arbeitet im normalen Umfeld, was für alle sehr angenehm ist.  Ihre Methode hat funktioniert und unsere Hunde sind alltagstauglicher geworden. Der nächste Schritt mit weiterem Training mit Marion wird es sein, dass sich unsere Hunde in der Öffentlichkeit, z.B. in Restaurants noch besser benehmen.
Carolyn mit Ginger und Gizmo

Über Frau Velten, die uns als Trainerin für 10 Einzelstunden zur Verfügung stand, waren wir in der Lage, unserer sehr lebhaften, zu Trainingsbeginn 8 Wochen alten Hündin Ayka die wichtigsten Grundbegriffe wie Leinenführigkeit, Sitz, Platz, Ablegen mit Entfernen der Führungsperson und Laufen bei Fuß ohne Leine beizubringen. Unsere Hündin ist jetzt ein Jahr alt, nach wie vor äußerst lebhaft, aber dank der erfahrenen Trainerin haben wir unseren Hund soweit im Griff, daß wir auf das Training von Frau Velten sehr gut weiter aufbauen können.
Jürgen mit Ayka
 

Ayka (1)

Ab dem Tag, an dem ich Marion traf, wusste ich, dass ich es mit einer professionellen Hundetrainerin zu tun hatte, die ihren Job ernst nahm. Der erste Besuch bei uns zu Hause war unverbindlich und sie gab uns schon zu diesem Zeitpunkt erste Empfehlungen über den Standort der Hundebetten, um den Hunden mehr Ruhe zu geben. Mein 7 Jahre alter Pudel-Shi-Tsu-Mix wurde dann unterrichtet, ordentlich an der Leine zu gehen. Marion gab mir laufende Führung und Unterstützung bei der Erlernung der notwendigen Fahigkeiten. Sie erklärte alles auf eine sehr hundegerechte Weise und half mir dadurch, das Training aus Sicht des Hundes zu verstehen. Kurz nach Beginn des Trainings beachtete mich mein aufmerksamkeits-defiziter Hund und gehorchte ohne den Einsatz von Leckerlies. In weiteren Unterrichtsstunden konzentrierten wir uns auf das Bell-Problem im Auto, das Marion in kürzester Zeit löste. Anschließend widmeten wir uns dem Problem, dass mein Hund aggressiv auf andere Hunde reagierte und sie lehrte mich, auch dieses Verhalten einzudämmen. Der große Test wird kommen, wenn wir mit unseren beiden Hunden zurück in die USA fliegen werden. Marion half uns, die Hunde an die Transporttaschen gewöhnen. Sie ging sogar mit uns in ein Einkaufszentrum, damit sich die Hunde in den Taschen an die Umgebungsgeräusche gewöhnen konnten. Unser Hund ist Dank Marions Training aufmerksamer, gehorsamer, ruhiger und gelassener geworden.
Vivian und Marable mit Billy und Bobby

--------------

Billy + Bobby

Mit Marion zu arbeiten bedeutete für unsere Hunde eine totale Veränderung. Wir waren durch das Training in der Lage, Probleme zu bewältigen, die vorher äußerst frustrierend für uns waren. Inzwischen laufen unsere Hunde mit oder ohne Leine ordentlich und sind bei Autofahrten entspannt. Es war ein unglaubliches Erlebnis und ich lernte eine Menge über meine Hunde!
Brittany mit Sable und Bane

--------------

Sarge

Mein 6 Monate alter Welpe, Sarge, zeigte aggressives Verhalten gegenüber Fremden Menschen, Kindern und anderen Hunden. Ich war äußerst nervös, wenn mich jemand besuchte oder ich mit ihm draußen war. Als sein aggressives Verhalten sich gegen unseren jüngsten Sohn wandte, entschied ich, dass ich Hilfe benötigte. Ich kontaktierte Marion für einen ersten Termin. Sie kam zu mir nach Hause und beobachtete zuerst einmal Sarges Verhalten. Glauben Sie mir, er zeigte keinerlei Scheu darin, ihr zu zeigen, was er von ihr hielt! Trotzdem erklärte sie mir, dass Sarge nicht etwa aggressiv sei, sondern vielmehr unsicher und verängstigt. Marion versprach mir, dass sie mir helfen könne, sein Verhalten in die richtigen Bahnen zu lenken. Schon nach der ersten Unterrichtsstunde machte Sarge große Fortschritte und wurde immer gelassener.

Auch ich wurde entspannter. Inzwischen gehen wir entspannt spazieren, ich kann Besuch empfangen, kann mit ihm zum Hundeauslauf, mit ihm in die Stadt gehen, sogar in die Schule zu Kindern. Sarge entschied, dass Marion eigentlich ganz cool ist und brachte ihr schnell mehr Respekt entgegen, als er dies beim ersten Treffen getan hatte. Mehrere Menschen sprachen mich auf die positive Entwicklung von Sarge an und diese kann ausschließlich Marions Arbeit zugesprochen werden. Sie hat mir so viel darüber beigebracht, wie ich mit Sarges Unsicherheiten umgehen muss. Ich bin mittlerweile zuversichtlich, dass ich mit ihm weiter vorankommen werde und ein langes, glückliches Hundeleben gemeinsam mit Sarge verbringen kann; was ohne Marions Hilfe nicht möglich gewesen wäre. Ich kann Marion nur wärmstens empfehlen und würde nicht zögern, sie noch einmal anzurufen. Gut investiertes Geld!
Regina mit Sarge

 --------------

 

Als wir im Dezember 2013 von der Pflegestelle unsere Hündin Finny übernahmen, waren wir hundeunerfahren, hatten einen Hund, der mehrmals täglich ins Haus machte, unruhig herumlief, keine Katzen kannte, alle belagerte, die etwas Essbares in der Hand hatten und an der Leine zog. Durch das Hundetraining mit Frau Velten haben wir nun einen ruhigen, ausgeglichenen und verträglichen Hund, der sich mit unserer Katze versteht, gut an der Leine geht, nicht mehr bettelt und nicht mehr ins Haus macht. Wir sind rundum mit der hervorragenden Betreuung zufrieden. Frau V. stand uns stets bei allen Fragen und Anliegen kompetent und professionell zur Seite und war auch außerhalb der vereinbarten Termine erreichbar. Absolut empfehlenswert, vor allem für Hundeanfänger.
Silva und Familie mit Finny

--------------

 

Als im September vergangenen Jahres Johnny in unsere Familie kam, war er ca. 10 Monate alt. Ein rothaariger, grünäugiger und temperamentvoller Griffon-Mischling. Wir hatten ihn über die Tierhilfe gefunden und es war Liebe auf den ersten Blick. In diesem Zusammenhang lernten wir auch Frau Velten kennen. Ihre sympathische und kompetente Ausstrahlung hat uns sofort überzeugt. Sie sollte uns in den nächsten Monaten helfen und unterstützen, damit unser neues Familienmitglied Johnny und wir ein gutes Team werden. Obwohl Johnny nicht unser erster Hund ist, hatten wir doch jede Menge Neues zu lernen - denn jeder Hund hat seine ganz eigene Persönlichkeit, die es zu verstehen gilt. Mit ihrer natürlichen Autorität und gleichzeitig großem Einfühlungsvermögen hat Frau Velten uns gezeigt, wie wir unserem kleinen Wildfang mit Verständnis begegnen können und ihm gleichzeitig mit klaren Regeln helfen, sich in seinem neuen Zuhause und auf dem Weg zum Erwachsenwerden zurechtzufinden. Viele Fragen und auch Unsicherheiten unsererseits tauchten dabei auf.

In dieser Zeit war Frau Velten für uns in jeder Situation eine wertvolle Unterstützung und immer für uns da. Dafür sind wir sehr dankbar. Johnny ist nun fast 10 Monate bei uns und wir sind wirklich eine Familie geworden. Frau Velten hat uns soviel Wertvolles mit auf den Weg gegeben, so daß wir auch jetzt in der aufregenden Zeit der "Pubertät" (fast ;) immer die Ruhe bewahren! Und wenn's mal "brennt" - Frau Velten hat immer noch mal wieder ein offenes Ohr für uns!
Danke für Alles!
Antje und Frieder mit Johnny

--------------

Johnny (2)

RST_2942

Da wir mit unserem ersten Hund, Dobby, gleich von Anfang an alles richtig machen wollten, entschieden wir uns für ein professionelles & individuelles Einzeltraining bei Marions Hundeschule. Wir sind unglaublich zufrieden und glücklich über das Resultat. Durch das auf unseren Hund zugeschnittene, tier- und menschenfreundliche Training, die Ratschläge und Hilfestellungen, haben wir einen gut erzogenen & in jeder Situation entspannten Hund.
Danke!
Loreen, Jens und Dobby

--------------

Bücher über Hunde-Erziehung lesen ist eine Sache - es (richtig) umsetzen eine andere . Frau Velten hat eine sehr ruhige und sichere Art mit den doch sehr unterschiedlichen tierischen und menschlichen Schülern umzugehen . Sie wird niemals laut oder aggressiv und erklärt alles zur Not nochmals und nochmals...
Sehr positiv ist auch der Einzelunterricht zuHause - eine angenehme Art zu lernen!
Bettina mit Teddy und Trixie sagen artig Danke !