pfote_transparent gif
pfote_transparent gif
pfote_transparent gif
pfote_transparent gif

English site:

Fahne Englisch neu
Logo DE weiß klein
LOGO+Untertitel klein
Logo - Kopie

Tierfutter
Online-Shop

 

BuiltWithNOF
Mobile Hundeschule Wiesbaden und Mainz

Marions
Mobile
Hundeschule

Erlaubnis nach §11 Abs. 1 Nr. 8 Buchstabe f des Tierschutzgesetzes durch die zuständige Veterinärbehörde der Kreisverwaltung Donnersbergkreis sowie Zertifizierung durch die Landestierärztekammer Rheinland-Pfalz

Über mich

Mobile Hundeschule und Hundetraining
im Großraum Wiesbaden und Mainz

Wer bin ich und wie arbeite ich?

Mit Hunden und Katzen aufgewachsen war mir schon sehr früh klar, dass Tiere - ganz besonders Hunde - mich mein ganzes Leben lang begleiten würden.

Nachdem ich 15 Jahre lang aktiv im Tierschutz tätig war (und immer noch bin), wurde mir bewusst, dass gerade bei der Hundeerziehung und im Hundetraining sehr viel zu tun ist und zu viele Menschen sich einen Hund anschaffen, ohne sich im Klaren darüber zu sein, welche Bedürfnisse ein Hund hat oder wie er kommuniziert.

So entschloss ich mich, eine Ausbildung als Hundetrainerin zu machen. Mein Wunsch ist es, den Zwei- und Vierbeinern zu helfen, sich besser zu verstehen. Das Miteinander kann so viel leichter sein, wenn man weiß, was der andere will.

Die Hundeschule bzw. das Hundetraining findet nicht auf einem Trainingsplatz statt, sondern im Zuhause des Hundes und beim Spazierengehen, also in den Alltagssituationen, mit denen Sie und Ihr Hund tagtäglich konfrontiert werden. Eine reine Welpenspielstunde biete ich ebenfalls nicht an, dafür aber eine alltagsorientierte Welpenschule inkl. Sozialisierung mit anderen Hunden jeden Alters.

Hundeschule (3)
Hundeschule (1)